Über mich

Seit meiner Kindheit sind Sport und Tanz meine großen Hobbys. Bereits während meiner Schulzeit fand ich viel Freude daran, über mehrere Jahre verschiedene Kinder- und Jugendgruppen im Jazzdance zu trainieren.
Nach dem Abitur im Jahr 2004 begann ich mein duales Studium, in dem ich neben vielfältigen praktischen Erfahrungen im Fitnessbereich den Abschluss „Diplom Fitness Ökonomie“ erwarb.

Sechs Jahre lang leitete ich als Clubmanagerin erfolgreich ein Frauenfitnessstudio in Wolfenbüttel mit über 1000 Mitgliedern und etwa 30 Mitarbeitern.

Nach den Geburten meiner beiden Töchter im Jahr 2012 und 2015 arbeitete ich während der Elternzeiten in Teilzeit als Fitnesstrainerin und gab Kurse. Seit der Geburt meiner Jüngsten unterrichtete ich auch im Bereich der Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik.

Die Arbeit mit Schwangeren und frisch gebackenen Mamas machte mir so viel Freude, dass ich weitere Ausbildungen zur prä- und postnatalen Trainerin absolvierte.

Als Gründerin von MamaZeit freue ich mich nun seit dem Frühjahr 2017 Bewegungskurse für Dich und Dein Kind anzubieten – von der Begleitung in der Schwangerschaft bis zum 5. Lebensjahr Deiner Sprösslinge.

“MamaZeit” heißt Abschalten vom Alltagsstress, Spaß an der Bewegung und Zeit für Dich und Dein Kind zu haben!

Deine Melina

Ein Teil der Kurse sind aus dem Programm von superMAMAfitness, wo ich die entsprechenden Qualifikationen erworben haben.